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Erwin Behner

SP-Schnüffler

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Beitrag 15163 [Alter Beitrag18. Juni 2002 um 19:27]

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Zitat:
Original geschrieben von eha
...und einer Düse, in die auch ein Zünder passt.


Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Je größer der (äußere) Durchmesser ist, desto leichter läßt sich diese Forderung erfüllen.

Viele Grüße
Erwin
Steffen

Raketenbauer

Steffen

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Beitrag 16042 [Alter Beitrag12. Juli 2002 um 02:27]

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Josef schrieb:
<i>Wir die RAK Star suchen <b>einen</b> Raketen-Modell-Sportler</i>
Also wenn der eine Testpilotenplatz noch nich wech is, dann sag ich mal "hia"!!! big grin

Herbert schrieb:
<i>... Der Antrag muß aber über den LVB in München laufen, da Du dort mit deiner nationalen Sportlizenz registriert bist und diese von dort bestätigt wird. </i>
Den Antrag für die FAI-Lizenz sende ich nicht über den Landesverband (was machen die damit, außer umtüten? smile ), sondern direkt an die Geschäftsstelle in Braunschweig. Aber wohlmöglich ist dies bei Erstbestellern anders...?

Herbert schrieb:
<i>... Ich finde, wir sollen hier im Forum mal generell den Sport beschreiben, weil er eigentlich zu Unrecht von vielen Seiten fast verteufelt wird.</i>
Ooops - da bin ich ja froh, daß ich beim Verteufeln nie in der Nähe bin... big grin
Aber das mit dem Sport beschreiben können wir schon machen!? Vor einer Weile gab's ja mal 'nen thread mit der S1-Beschreibung.

Erwin schrieb:
<i>was lese ich da Sportart F-Aeromodelling? Ich dachte unsere Klasse ist S.
Hmmm. Ist das eigentlich wichtig in welcher Klasse man die internationale Sportlizenz hat?</i>
Mmmm - da wurden die <b>S</b>pacemodeller vielleicht etwas untergebuttert? Aber die FAI-Lizenz ist nicht klassengebunden - Man kann damit also auch auf einem F1A- oder F3B- oder wasweißich-Wettbewerb aufkreuzen.
Mir fällt auf, daß auf der Karte nur die Nr vermerkt ist - die Länderkennung gehört dazu - also: "<b>GER 0815</b>"! smile
Und sie gehört auf's Modell (min 1cm hoch - wenn ich mich recht an den Sporting Code erinnere smile )

Um an den Ausgangspunkt zurück zu kehren... : Sind die "Sawie"-Motoren jene welche 1992 in Florida geflogen wurden und mit "LAUGNA" bezeichnet waren?
Unabhängig davon: Abmaße, Gewicht(leer/voll), Schubverlauf... der in Aussicht gestellten Motoren interessieren mich auch brennend!

Ich hab gerade mal im thread "Kreuzbruch-Berlin"quergelesen:

laminator schrieb:
<i>Es gibt ja nicht mal paar Wettkampf-mini-B-Treibsätze in Deutschland!</i>
Erwin schrieb:
<i>Doch, die gäbe es wohl! Wir hatten mal vor geraumer Zeit, den (Berliner) Sportlern 10mm Motoren angeboten. Ihr Antwort war, daß die tschechischen 13mm-Motoren billiger wären und sie deshalb lieber die fliegen.
Es würde also welche geben, wenn die Sportler denn wollten...</i>
Ähm, kann es sein, daß "vor geraumer Zeit" ungefähr mit 1992 zusammenfällt?(das wäre dann "gerade mal" 10 Jahre her!) Ich habe jedenfalls davon nix mitbekommen!? frown
Erwin Behner

SP-Schnüffler

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Beitrag 16184 [Alter Beitrag16. Juli 2002 um 17:36]

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Zitat:
Original geschrieben von Steffen
Um an den Ausgangspunkt zurück zu kehren... : Sind die "Sawie"-Motoren jene welche 1992 in Florida geflogen wurden und mit "LAUGNA" bezeichnet waren?


Ja! Und nicht nur in Florida, sondern auch in Kiev und in Bulgarien.


Zitat:
Original geschrieben von Steffen
laminator schrieb:
<i>Es gibt ja nicht mal paar Wettkampf-mini-B-Treibsätze in Deutschland!</i>
Erwin schrieb:
<i>Doch, die gäbe es wohl! Wir hatten mal vor geraumer Zeit, den (Berliner) Sportlern 10mm Motoren angeboten. Ihr Antwort war, daß die tschechischen 13mm-Motoren billiger wären und sie deshalb lieber die fliegen.
Es würde also welche geben, wenn die Sportler denn wollten...</i>
Ähm, kann es sein, daß "vor geraumer Zeit" ungefähr mit 1992 zusammenfällt?(das wäre dann "gerade mal" 10 Jahre her!) Ich habe jedenfalls davon nix mitbekommen!? frown



Weis ich nicht mehr, aber ich denke es war später. Seit wann bist du eigentlich dabei?

Viele Grüße
Erwin
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