Hi !
Zitat:
...damit die Stufen manuell abtrennen.
Naja, dann müsstest du nebenher mitfliegen...
(Flachwitz, ja ich weiß....
)
Kurz zusammengefasst (mit der Suchfunktion müsste man da auch Glück haben...):
SP- Motoren fliegt man i. R. ganz einfach zweistufig, indem man auf einen Nullbrenner SP- Motor (werden mit Glück ;-) in dieser Saison zu kaufen sein (trotzdem ist mehrstufig fliegen bzw. bündeln verboten !) einen anderen "draufsetzt".
Sobald der Unterstufenmotor seinen Brennschluss hat, geraten heiße Partikel u. Gase in die Düse (welche man mit etwas SP anfüttern könnte (wird dann ohnehin T2 !)), welche ausreichen, um den Sustainer/ Oberstufen- Motor zu zünden.
Dadurch trennt sie sich auch vom Booster.
Bei Composites ist`s etwas komplexer, da eine Elektronik mitfliegen muss (bspw. ein Timer).
Gerade bei den kleinen ist`s da sehr heikel, weil der Zünder, der nicht rausfallen darf, die Düse verstopfen kann
--> plopp.
Beim BC 125 dagegen ist`s wieder etwas einfacher, da er von Haus aus eine "schnelle Zündmöglichkeit" im Blut hat und nicht wirklich eine Hochstromquelle mitfliegen muss.
Alles OK ?
Viele Grüße,
Marxi