Mag sein, Andreas, aber wer will schon in so einem lieblichen Verbrennungsmotor hinten ein Ofenrohr sehen?
Ich habe vor allem mit Zweigrainern Erfahrung und beim letzten J460 (der halbe K1100) auch eine Medusa gehabt.
Das Problem hatte ich bei meinen anderen, J180 und J275 auch nicht, die flogen mit Mitte + 2 Bohrungen, der J460 mit Mitte + 3 Bohrungen. Wenn der 1100er mit demselben Treibstoff mit Mitte + 6 Bohrungen fliegt, würde ich nicht automatisch ein Problem sehen.
Was, wenn so ein Brocken im Ofenrohr steckenbleibt? Es reichen ja kurze Momente, um schädlichen Überdruck zu erzeugen. Ob das bei einer großen Öffnung unwahrscheinlicher ist als bei 7 kleineren?
Das ist wohl eher ein Linerproblem, das nicht sein darf, aber kein Düsenproblem.
Ich meine nur: solange also irgendwo passende Medüsen liegen: Medüsen fliegen!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Andreas B.
Eigentlich waren somit nur noch 3 Düsenlöcher ( von 7) aktiv...
Hatte jemand anderes sowas auch schon mal ?
Was hätte da noch passieren können.....?
Bei den neueren AT-K1100 Reloads kommt jetzt übrigens keine Medusadüse sondern eine mit nur einer recht großen
"Mitteldüse" zum Einsatz !
Aerotech hat also offenbar die Problematik erkannt !
Andreas