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Bertram Radelow

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Bertram Radelow

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Beitrag 17864 , Wie einen AT pluggen? [Alter Beitrag23. August 2002 um 19:15]

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hi,

bisher habe ich immer die MotorHALTERUNG ge<i>plugged</i> (Kronkorken auf Halterung für D7 etc. = perfekt).

Wie stopft man die Motoren selber? Papierle abziehen, Schwarzpulver entfernen und 3mm 5-Min-Epoxy draufschütten?

So habe ich es bei einem Aerotech F20-7W gemacht. OK?

Bertram
pegi

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Beitrag 17866 , Re: Wie einen AT pluggen? [Alter Beitrag23. August 2002 um 19:51]

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Zitat:
Original geschrieben von Bertram Radelow
bisher habe ich immer die MotorHALTERUNG ge<i>plugged</i> (Kronkorken auf Halterung für D7 etc. = perfekt).



... und das hält tatsächlich??? confused
Bertram Radelow

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Bertram Radelow

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Beitrag 17870 [Alter Beitrag23. August 2002 um 23:06]

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hi Pegi,
anharzen musst Du den Kronkorken schon! Und vorher sauber geradebiegen und ein bisschen aufweiten oder enger machen, ja nachdem. Hat bei mir noch nie versagt. Wenn die "Ausstossladung" vom D7 zündet, bekommst Du halt noch eine Extraportion Schub stick out tongue - nein, im Ernst: man sieht dann am ein kleines zusätzliches Qualmwölkchen.
Der Vorteil ist, dass man die D7 so nehmen kann wie sie sind ohne sie umbauen zu müssen. Ist schon praktisch.

Bertram
Johannes (Axe) Haux

Poseidon

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Beitrag 17871 [Alter Beitrag23. August 2002 um 23:08]

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Hi Bertram,

bei den 'Single Use' reicht es wenn Du denn Kleber abziehst und alles SP aus dem Motor rausschuettest.
Ein weiteres Vergiessen mit Harz ist nicht notwendig, da nur noch das Delay brennt welches keinen Druck in die Rakete bringt.
Du musst nur etwas schuetteln bis alles SP durch das Loch rausgelkommen ist.
Bei RMS wird einfach das Delay ganz normal eingebaut (es faengt den Brennkammerdruch nach vorn auf) und das SP weggelassen.
Anstelle des SP kann man noch scherheitshalber Fett einfuellen.
(das geht auch beim SU).

Gruss Johannes

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Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. (Ernest Hemingway)
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