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Oliver Arend

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Oliver Arend

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Beitrag 19958 [Alter Beitrag02. Oktober 2002 um 15:27]

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Sicherheitshalber würde ich den Schwerpunkt schonmal weiter vorne anlegen. Da das Ding nicht gleiten soll und so keine Gefahr der Kopflastigkeit besteht, ist es egal, wie weit vorne der Schwerpunkt liegt, Hauptsache weit vorne genug. Ansonsten hilft wie von Oliver beschrieben der Schwingtest.

Oliver
daniel-25

Anzündhilfe

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Beitrag 20016 , neuer Starversuch der V1 [Alter Beitrag04. Oktober 2002 um 16:40]

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hallo Oliver ...

danke erst mal für die ganzen hilfreichen Tip`s !!!

hab nun versucht, alles das zu beachten, was Du angesprochen hattest mit Schwerpunkt , Startstablänge und " Schwingtest " !

hab die V1 heute wieder starten lassen ... und siehe da, es hat fast super doll funktioniert ...

das einzige, was schief gegangen ist, war, das sich die Fallschirmleinen nach dem Ausstoßen von der Kappe des Schirms getrennt haben und die V1 danach ungebremst auf den Erdboden aufgeschlagen ist ...

Zum Glück blieb alles heil ...

mfG danielB

wink

danielB
bobito

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bobito

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Beitrag 20019 [Alter Beitrag04. Oktober 2002 um 17:45]

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Das mit dem Schirm kenn ich nur zu gut - ist mir bei der Generalprobe zur T2-Prüfung passiert. eek!

Wenn man die Plastikschirme von Noris benutzt, kann ich nur raten Lochverstärkungen aus dem Bürobedarf zu nutzen und Knoten zu machen. Dann halten die Schlingel ganz gut.

Groetjes
Boris

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Oli4

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Oli4

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Beitrag 20027 [Alter Beitrag04. Oktober 2002 um 20:32]

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Zitat:
Original geschrieben von bobito
Das mit dem Schirm kenn ich nur zu gut - ist mir bei der Generalprobe zur T2-Prüfung passiert. eek!

Wenn man die Plastikschirme von Noris benutzt, kann ich nur raten Lochverstärkungen aus dem Bürobedarf zu nutzen und Knoten zu machen. Dann halten die Schlingel ganz gut.

Groetjes
Boris




Genau, Boris! Allerdings kann man auch die mitgelieferten Papierklebkreise nehmen, auf die Punkte kleben, ein Loch reinmachen und die Halteleinen durchfädeln und mit Knoten zusammenbinden. Hält bombig! Spart €1,75 smile

cheers,

Oli4

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daniel-25

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Beitrag 20028 , V1 Modell [Alter Beitrag04. Oktober 2002 um 22:01]

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hallo zusammen ...

hab die ganze Geschichte mit dem Start nochmal versucht und rund um die Klebepunkeränder noch mal ein wenig LOCTITE - Kleber verteilt und es funktioniert hervorragend !!!

nur ist diesmal der Schirm ein wenig durch die Ausstoßladung durchlöchert worden ...

irgendwas ist ja immer ...

mfG danielB

danielB
Peter

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Peter

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Beitrag 20037 [Alter Beitrag04. Oktober 2002 um 23:18]

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Probier doch mal frisch gepflücktes Gras als Schutzwatte. Hat dank des intrakapillaren H2O Reservoirs mindestens Schutzfaktor 20, ganz ohne Teuro. Ein herzhaftes Muhhh nach dem Flugtag beweist, daß die Kuh das neuaufgebrachte Aroma durchaus zu schätzen weiß.
oliver

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oliver

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Beitrag 20040 [Alter Beitrag05. Oktober 2002 um 02:08]

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Zitat:
Original geschrieben von bobito
Das mit dem Schirm kenn ich nur zu gut - ist mir bei der Generalprobe zur T2-Prüfung passiert. eek!

Wenn man die Plastikschirme von Noris benutzt, kann ich nur raten Lochverstärkungen aus dem Bürobedarf zu nutzen und Knoten zu machen. Dann halten die Schlingel ganz gut.

Groetjes
Boris




hi bobito,

tinysmile tinysmile tinysmile tinysmile tinysmile hat doch keiner gesehen tinysmile tinysmile tinysmile tinysmile tinysmile

bounce Oliverbounce

Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
- Pythagoras -

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bobito

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bobito

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Beitrag 20043 [Alter Beitrag05. Oktober 2002 um 12:43]

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Zitat:
Original geschrieben von oliver
hat doch keiner gesehen



Hmmmm.... confused immerhin blieb der Schirm so ohne alles über 10 Minuten in der Luft. Trieb Richtung Dorf und wurd kleiner, wurd kleiner, wurd kleiner ...

UFO Alarm in Roggden!

fg Boris


BTW: Das mit dem Durchlöchern lässt sich gut mit einem Kolben verhindern. Such mal nach dem Stichwort.

Obwohl ich Gras nahezu genial finde!

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