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Oliver Arend

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Beitrag 2115 [Alter Beitrag15. September 2000 um 23:03]

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Im Zuge der Begeisterung für Level 2 und 3-Bauberichte von <a href="http://www.wildrocketry.com">www.wildrocketry.com</a> (unbedingt einen Blick wert, besonders das 2-stufige Level 3 <a href="http://nikeproject.com">Nike Hercules-Projekt</a>wink mache ich mir Gedanken über das Design des Shuttles. Ich bin zu dem Schluss gekommen, ein 75 mm EMT zu verwenden, um vom Gewicht unabhängiger zu sein (L1120W wäre dann das Level 2-Maximum), sollte das Shuttle leichter werden, könnte ich immer noch 54 mm-Motoren verwenden.
Kann mir jemand sagen, welche Casings es in diesen Bereichen gibt, welche Maße diese haben, ob ich kleinere Reloads in einem längeren/größeren Casing (sowas wie 38/400 Reload in ein 38/1000 Casing) verwenden kann usw.?
Gehe ich außerdem richtig in der Annahme, dass der hintere Verschluss eines RMS einen breiteren Ring hat, der das RMS davon abhält, bei einem zu lockeren Friction Fit nach vorne durchzurutschen, und das daher das EMT-Rohr beliebig lang sein kann (d.h. mindestens RMS-Länge)?
Eine gute URL tuts auch, Ihr müsst Ihr keine Abhandlungen über RMS schreiben.
Gruß, Oliver
Dany

Der mit dem Dremel tanzt

Dany

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Beitrag 2116 [Alter Beitrag16. September 2000 um 00:14]

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Alle RMS Motoren werden von Dr. Rocket im Lizenzbau für die Aerotech Reload's gefertigt.
Link: http://www.drrocket.com
Da sind auch alle Masse, Dimensionen und US-Preise zu finden !
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Dany (ARGOS WebMaster, Schweiz)

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Beitrag 2117 [Alter Beitrag16. September 2000 um 00:27]

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Ich könnte aber rein theoretisch mein K458 und mein N2000 Reload in ein und dasselbe Rohr stecken (beide 98 mm), vorausgesetzt, es ist lang genug, stimmt's?
Oliver
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