Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Medien Forum > Sendehinweis
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 34383 , Sendehinweis [Alter Beitrag22. August 2003 um 13:36]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Historische Dokumentation

Hitlers letzte Waffe
"Die Raketen von Peenemünde"

Peenemünde auf der Ostseeinsel Usedom - ein Ort, der bis heute polarisiert. Heroische Wiege der Raumfahrt für die einen, eine Stätte, für die tausendfach gemordet wurde, für die anderen. 1937 entstand in Peenemünde das größte und modernste Forschungszentrum der Welt. Ein teuflischer Pakt lag dem zugrunde - zwischen Wissenschaft und Militär. Eine Dokumentation über den umstrittenen Ort an der Ostsee.

Hitlers letzte Waffe - Historische Dokumentation Sonntag, 24.08.2003
Beginn: 22.35 Uhr Ende: 23.20 Uhr Länge: 45 Min.

VPS: 22.35

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 34384 [Alter Beitrag22. August 2003 um 13:38]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Super RTL

20.15

Mi.
10. September

SUPER RTL nach acht Drama

Moon Trek - Das Licht der dunklen Seite

Der 17-jährige Eric Michaels ist ein echter Weltraum-Fan und bastelt mit Vorliebe an Modell-Raketen. Als eines seiner Exemplare im Büro des Direktors explodiert, wird er von der Schule suspendiert. Zur Strafe schickt ihn seine Mutter für einen Monat nach Oregon zu seinem Vater. Richard Michaels, ein von der NASA enttäuschter Weltraum-Ingenieur, will seinen Sohn von seiner Raumfahrt-Leidenschaft abbringen. Zudem versteht sich Eric nicht besonders gut mit Laurie, der neuen Freundin seines Vaters. Eines Tages trifft Eric die wunderschöne Mara und verliebt sich in sie. Durch sie lernt er auch den Ex-Astronauten und Eigenbrödler Paul Andrews kennen, der große Alkoholprobleme hat. Trotzdem entwickelt sich zwischen beiden allmählich eine Freundschaft, nicht zuletzt durch das gemeinsame Interesse für die Weltraumfahrt. Doch Eric muss zurück zu seiner Mutter nach Oklahoma. Eines Tages taucht dort überraschend Paul auf und nimmt ihn mit zu einem Besuch beim NASA-Hauptquartier in Huntsville, Alabama. Für Eric geht damit ein Traum in Erfüllung. Als sich die beiden voneinander verabschieden, schenkt Paul dem jungen Mann eine Kette mit einem Stein vom Mond. Eric ahnt nicht, welche Bedeutung dieses Andenken noch für ihn haben wird...

Christian Slater - Christian Slater (geb. 1969) stammt aus einer Showbuiz-Familie, sein Vater ist Bühnenschauspieler Michael Hawkins, seine Mutter die Besetzungsdirektorin Mary Jo Slater. Bereits mit acht Jahren spielte er in der TV-Soap 'One life to live'. 1985 bekam er mit 'Zeit der Vergeltung' seine erste Kinorolle. Sein Talent zeigte er bisher in ganz unterschiedlichen Filmgenres: In Actionfilmem wie 'True Romance' (1993) oder 'Murder in the First' (1995) mit Kevin Bacon, in Komödien wie 'Heathers' (1985), im Billy-The-Kid-Western 'Blaze of Glory - Flammender Ruhm' (1990) oder in romantischen Filmen wie 'Real Love' (1993) und 'Das Rosenbett' (1996) mit Mary Stuart Masterson. Nach einer Periode kürzerer Gefängnisaufenthalte wegen Kokainmissbrauchs und Waffenbesitzes spielte der Darsteller zuletzt in 'Run for the Money' (2002) und 'Windtalkers' (2002).

Martin Sheen - Martin Sheen (geb. 1940) wurde international berühmt durch seine Rolle als Vietnamkriegs-Hauptmann in Francis Ford Coppolas 'Apocalypse Now' (1979). Während der stressigen Dreharbeiten auf den Philippinen erlitt der Schauspieler eine Herzattacke. Die Erfahrungen verarbeitete er Jahre später im dokumentarischen Werk 'Reise ins Herz der Finsternis' (1992). Weitere bekannte Filme mit ihm sind 'Ermordet am 16. Juli', 'Gettysburg' (beide 1993) und 'Wall Street' (1987), in dem er gemeinsam mit seinem Sohn Charlie Sheen vor der Kamera stand. Sein Regie-Debüt gab er 1985 mit dem Emmy-gekrönten TV-Film 'Babies Having Babies'. Zu seinen jüngsten Projekten gehören 'Zeitreise in die Katastrophe' (1999) sowie 'Catch Me If You Can' (2002). Privat macht der Darsteller mit seiner Kampagne für die Schließung der umstrittenen Militärbasis 'The School Of The Americas' von sich Reden.

Sharon Stone - Sharon Stone (geb. 1958), hier in einer Nebenrolle zu sehen, schaffte ihren großen Durchbruch 1992 mit dem Kassenknüller 'Basic Instinct' an der Seite von Michael Douglas. Nach 'Sliver' (1993) folgte 1995 'Casino' mit Robert De Niro unter der Regie von Martin Scorsese. 1996 spielte sie neben Isabelle Adjani in 'Diabolisch', dem Remake des berühmten Clouzot-Films 'Die Teuflischen'. Bevor sie zur Schauspielerei kam hielt sich Sharon Stone mit Aushilfsjobs über Wasser, so arbeitete sie etwa in einem Fastfood-Restaurant - trotz ihrem überragenden IQ von 154. Süchtig nach Schwarz-Weiß-Filmen mit Fred Astaire und Ginger Rogers, entschloss sich die gerade zur Miss Pennsylvania Nominierte, über eine Model-Laufbahn den Einstieg beim Film zu versuchen. Sie wurde Ford-Model und schließlich zu einem begehrten TV-Spot-Gesicht. Es war Woody Allen, der die blonde Schönheit für 'Stardust Memories' (1980) engagierte. Sharon Stone bekam eine Minirolle. Ein Jahr später schon folgte der nächste Film: 'Gesichter des Teufels' (1981). Weitere nennenswerte Rollen: 'Auf einmal ist es Liebe' (1982), 'Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige' (1986) und 'Police Academy 4 - Und jetzt geht's rund' (1987). Zuletzt drehte die Darstellerin, die bereits mehrere Golden Globe-Nominierungen erhielt, 'Ich hab doch nur meine Frau zerlegt' (2000) und 'Too Much Flesh' (2000).

Moon Trek - Das Licht der dunklen Seite - Drama, USA 1989 Mittwoch, 10.09.2003
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 22.00 Uhr Länge: 105 Min.


Darsteller: Christian Slater (Eric Michaels), Martin Sheen (Paul Andrews), Robert Foxworth (Richard Michaels), Sharon Stone (Laurie McCall), Olivia D'Abo (Mara Simons), F. Murray Abraham (Dr. Harry Bertram)
Buch: David Saperstein
Original Titel: Beyond The Stars
Regie: David Saperstein

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 34385 [Alter Beitrag22. August 2003 um 13:42]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

RTL

20.15

Sa.
23. August


RTL Kinohighlights Drama

Apollo 13

Tom Hanks, Kevin Bacon, Gary Sinise und Ed Harris im Kino-Kassenknüller des Jahres 1995, der dramatischen Rekonstruktion des Geschehens an Bord der Mondrakete Apollo 13 im Jahre 1970. Das Raumschiff erlitt auf dem Flug zum Erdtrabanten eine schwere Havarie und konnte nur unter fast unmenschlichen Anstrengungen von Besatzung und Bodencrew wieder zur Erde zurückkehren.

US-Astronaut Jim Lovell und seine Besatzung, bestehend aus den Astronauten Fred Haise und Ken Mattingly, haben Glück: Eigentlich waren sie erst für die übernächste Mondmission der NASA, Apollo 14, vorgesehen gewesen, doch aus Krankheitsgründen übernimmt Lovells Team die Rakete, die im Jahre 1970 als mittlerweile drittes Raumschiff den Erdtrabanten erreichen soll. Kurz vor dem Start von Apollo 13 trifft Pilot Ken Mattingly ein Schicksalsschlag: Bei einer letzten medizinischen Untersuchung werden erste Anzeichen für Masern bei ihm festgestellt. Der untröstliche Mattingly muss auf der Erde bleiben und wird durch den unerfahreneren Ersatzmann Jack Swigert vertreten. Ansonsten verlaufen die Vorbereitungen ohne jegliche Probleme. Am 10. April 1970 hebt Apollo 13 mit Lovell, Haise und Swigert an Bord vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral ab und macht sich auf den Weg zum Mond. Am dritten Tag passiert es dann: Ein Sauerstofftank explodiert, die Strom- und Sauerstoffversorgung der Raumkapsel bricht zusammen, die Kohlendioxid-Gase werden nicht mehr abgesaugt und vergiften die Männer an Bord, außerdem ist die Heizung ausgefallen, der Kältetod droht. Fieberhaft arbeitet das Bodenteam der NASA in Houston unter Leitung von Gene Kranz daran, die Männer zurück auf die Erde zu holen. Kranz weist die Besatzung an, aus dem havarierten Raumschiff in die noch intakte Mondlandefähre umzusteigen, wo ein Überleben möglich ist. Hier müssen die drei Astronauten auf engsten Raum eine gefährliche manuelle Kurskorrektur vornehmen, die beim geringsten Fehler Apollo 13 für immer in die Weiten des Weltraumes befördern würde. Derweil ist der auf der Erde zurückgebliebene Ken Mattingly verzweifelt bemüht, unter den eingeschränkten Bedingungen an Bord der Rakete eine mögliche Landung durchzuspielen. Die Chancen für ein Gelingen stehen äußerst schlecht, doch Gene Kranz hat eine Parole ausgegeben, an die sich alle halten wollen: Ein Fehlschlag kommt nicht in Frage. Und tatsächlich: Die Kurskorrektur gelingt, das defekte Raumschiff umrundet einmal den Mond und rast auf die Erde zu, wo die härteste Prüfung noch wartet: Wird die Isolierung der Mondlandekapsel, die als Einzige für eine Landung in Frage kommt, der enormen Reibungshitze bei Eintritt in die Erdatmosphäre standhalten?

Apollo 13 - Drama, USA 1995 Samstag, 23.08.2003
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 165 Min.


Darsteller: Tom Hanks (Jum Lovell), Bill Paxton (Fred Haise), Kevin Bacon (Jack Swigert), Gary Sinise (Ken Mattingly), Ed Harris (Gene Kranz), Kathleen Quinlan (Marilyn), Mary Kate Schellhardt (Barbara Lovell), Miko Hughes (Jeffrey Lovell), Emily Ann Lloyd (Susan Lovell), Max Elliott Slade (Jay Lovell)
Author: Jeffrey Kluger, Jim Lovell
Buch: William Broyles Jr., Al Reinert
Regie: Ron Howard

Folgende Datei wurde angehängt:


"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
kamba

Raketenbauer

kamba

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort: ZH (CH)

Verein: ARGOS, TRA

Beiträge: 165

Status: Offline

Beitrag 34413 , Welt der Wunder, So. 24.08.03 [Alter Beitrag22. August 2003 um 20:43]

[Melden] Profil von kamba anzeigen    kamba eine private Nachricht schicken   kamba besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von kamba finden

Pro7, Sonntag 24.08.2003
Welt der Wunder ( http://www.prosieben.de/wissen/wdw/ )

Themen:

Deutsche Technik im Weltraum

25 Jahre Deutsche im Weltraum

Menschen in der Schwerelosigkeit


Gruss Andy

Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen. (Friedrich Dürrenmatt)
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben