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Oliver Arend

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Oliver Arend

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Beitrag 35128 [Alter Beitrag04. September 2003 um 17:01]

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Ich hab mir ein Angebot für Graphitstäbe eingeholt. Ein 38x250 Stab (kann natürlich auf beliebigen Durchmesser geliefert werden) kostet bei Abnahme von 10 Stück 16 EUR. Ich schätze dass es bei längeren Stücken und größeren Mengen noch günstiger wird.

HTPB und Nylonschläuche brauch ich auch noch, Ihr seid nicht die einzigen Hybrid-Eigner da draußen...

Oliver
emmpunkt

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Beitrag 35134 [Alter Beitrag04. September 2003 um 20:24]

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@Christian
Die Schläuche werden meist als Steuerdruckschläuche für die Bremsanlage, Druckleitungen für die Zentralschmierung und als Brennstoffleitung für Standheizungen verwendet.
Aber geh einfach mal hin und nimm ein Stück Schlauch als Muster mit, die werden dir dann schon weiterhelfen können.
Gruss M.
Christian Fruth

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Christian Fruth

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Beitrag 35157 [Alter Beitrag05. September 2003 um 11:20]

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Hi

Eine Negativ-Form für die I90-Grains hab ich, auch versuche ich
gerade PE-Granulat zu beziehen, mit HTPB währe die ganze
Sache natürlich um einiges besser. Scheiss amerikanische Export-
Bestimmungen, können die in ihre MinuteMan's nicht was anderes
rein füllen ?

Ciao
Christian

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Hermann

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Beitrag 35173 [Alter Beitrag05. September 2003 um 15:50]

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Moin

Wieviel Druck halten die Schläuche eigendlich aus ?

Frage deshalb, weil ich auf den Sperrmüll einen Wasser Maxx
samt CO² Flasche gefunden habe. Da ich ziemlich neugierig bin,
habe ich ihn auseinander genommen. wink Im Maxx ist ein Nylon-
schlauch ( Durchmesser 2mm x 4mm, ca 50 cm lang ).


Gruß aus GÖ / Hermann smokie

Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs.

(Carl Amery)

Christian Fruth

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Christian Fruth

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Beitrag 35839 [Alter Beitrag18. September 2003 um 14:25]

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Hi
zusammen

Für alle die Nylon-Schläuche für ihre Hybriden brauchen:
Schaut mal bei http://www.liquidscan.de vorbei. Die Jungs haben
PolyAmid-Schläuche mit 3mm Außendurchmesser, ich denke das
könnte passen. Wenn Bedarf besteht können wir auch eine
Sammelbestellung daraus machen.

Ciao
Christian

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Hendrik

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Hendrik

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Beitrag 35849 [Alter Beitrag18. September 2003 um 18:00]

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Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend


HTPB und Nylonschläuche brauch ich auch noch, Ihr seid nicht die einzigen Hybrid-Eigner da draußen...

Oliver





Mit HTPB ist Dir nicht allein geholfen!
Denn reines HTPB ist nur ein Polybutadien in flüssiger Phase mit, je nach Grad, unterschiedlicher Funktionalität OH, es ist lediglich ein unterschiedlich mit Hydroxylgruppen terminiertes Makromolekül! Einzusetzen wäre das R45M, eine militärische HTPB-Mixtur mit einer Funktionalität OH von 2,3. Bei dessen Bezug benötigt man eine Erlaubnis. Es gibt auch noch das R45LO oder so, mit einer geringeren Funktionalität.

Was Du noch benötigst ist ein Härter.
Dies sind meist Isocyanate wie

IPDI - Isophorondiisocyanat
MDI - Diphenylmethandiisocyanat
TDI - Toluoldiisocyanat
NI - Naphtylisocyanat
PAPI - Polymerisiertes MDI
oder Desmodur

Alle haben eines gemeinsam: Sie sind gesundheitsschädlich.
Aufgrund der Aushärtezeiten bei RT wird von vielen das IPDI bevorzugt, PAPI ist jedoch sehr gut, habe ich mit sagen lassen.

Viele Grüße,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

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Beitrag 35863 [Alter Beitrag19. September 2003 um 06:35]

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Hi Hendrik.
Habe R54HT-LO (das LO steht lediglich für "low odor-geruchsreduziert) und als Härter Lupranate MM103. Mal schaun wie das geht.

mfg Felix

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FabianH

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Beitrag 96058 [Alter Beitrag23. Februar 2006 um 03:16]

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Zitat:
Original geschrieben von Christian Fruth

Hi
zusammen

Für alle die Nylon-Schläuche für ihre Hybriden brauchen:
Schaut mal bei http://www.liquidscan.de vorbei. Die Jungs haben
PolyAmid-Schläuche mit 3mm Außendurchmesser, ich denke das
könnte passen. Wenn Bedarf besteht können wir auch eine
Sammelbestellung daraus machen.

Ciao
Christian




Hat nun eigentlich mal jemand dort bestellt? Wenn ja, wie ist die Qualität, sind die Schläche wirklich gut für Hybride geeignet?

MfG Fabian
Roman

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Roman

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Beitrag 96113 [Alter Beitrag23. Februar 2006 um 15:04]

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Hi Fabi,

Ich habe dort zwar nicht bestellt, aber bei business.conrad.de gibts es die gebrauchten PA-Schläuche ab 4mm durchmesser (Nach PA-Rohr suchen)

mfg roman

'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
Neil

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Neil

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Beitrag 100316 [Alter Beitrag16. Mai 2006 um 12:12]

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Hi,

passend zum Thema Schläuche kann ich was berichten. Wer am Sonntag morgen beim RJD die Startvorbereitung von Andreas und mir für seinen Hybriden verfolgt hat, der hat gesehen wie uns so ein Schlauch um die Ohren geflogen ist. Oli4 hatte davon auch ein Foto.
Es handelte sich um einen 6mm Teflonschlauch, der eigentlich den Druck aushalten sollte. Dem war aber nicht so. Da der Schlauch der länge nach aufgeplatzt ist, wie ein Würstchen, war es nicht so leicht die Ursache zu finden. Ich habe dann aber eine Stelle gefunden, wo der Schlauch wohl auf einer Länge von 15mm langsam ausgebeult haben muss. Der Schlauch hat für Kunststoff typisch die weisse Verfärbung bei Verformung gezeigt. Da muss also die Schwachstelle gelegen haben. Ob da nun ein Fehler im Schlauch war oder evtl. ein Knick kann ich nicht mehr sagen.
Ich dachte erst der Schlauch wäre eingeknickt bei einer Rohrverschraubung, das war aber nicht so gewesen.
Ich würde daher vorsichtig sein mit der Vernwendung von Schläuchen über dem vom Hersteller angegebenen Druck. Für das Betanken reicht auch ein geringerer Durchmesser aus. Da dort das Verhältnis von Innendurchmesser zur Wandstärke besser ist, sollte diese mehr aushalten.
Evtl. funktioniert auch die Idee einen 4mm Schlauch in einen 6mm Schlauch zu schieben. Dann müssen nur die Enden verschweißt werden damit kein Druck zwischen den schläuchen aufbauen kann. Dann sollten sich die beiden Festigkeiten addieren.
Besser wäre ganz auf Schläuche zum betanken zu verzichten nur so wenig wie möglich, also in dem Motor, einen Schlauch zu haben.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


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