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Roman

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Roman

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Beitrag 35731 [Alter Beitrag16. September 2003 um 14:38]

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hi m.
weißt du auch wo es solche "dinger" gibt(natürlich für hybriden gebrauchbare)???

mfg roman

'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
emmpunkt

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emmpunkt

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Beitrag 35732 [Alter Beitrag16. September 2003 um 14:57]

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Hi Roman,
du kannst mal bei nem Gashändler anfragen ob er was in der Druckklasse hat.
Aber 50 bar sind bei Acethylen und Sauerstoff auch nicht üblich, da wird mit niedrigeren Drücken gearbeitet.
Aber vielleicht hat er irgenwas für Stickstoff!? Könnte sein das er Armaturen hat, um Hydraulikspeicher aufzupumpen.
Gruss M.
Neil

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Neil

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Beitrag 35737 [Alter Beitrag16. September 2003 um 16:56]

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Hi,

ich habe mir für meine Lachgasflasche eine Amatur besorgt. Es ist laut dem Händler das gleiche Gewinde wie für Argon. argon geht aber bis 200 bar hoch. Sollte uns aber nicht stören, da wir ja darunter liegen. Der Druckminderer der dabei ist, regelt von 0 - 10 bar. Dann kann man auch noch den Durchfluß Regeln. Das ganze ist aber sehr massiv gebaut und nur für einen Prüfstand sinnvoll.
Das Magnetventil was ich habe ist auch nicht gerade ohne von der Größe her. Mit Magnetspule etwa so groß wie eine Redbulldose.

Gruß

Nel

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Christian Fruth

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Christian Fruth

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Beitrag 35738 [Alter Beitrag16. September 2003 um 17:10]

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Was die Magnetventile angeht, bekomme ich von einem
befreundeten Heizungsbauer demnächst einen Katalog, in dem unter
anderem auch Magnetventile für diesen Verwendungszweck zu
finden sind. Bei eBay hab ich auch schon geguckt, da bieten
diverse Leute NOS-Magnetventile für's Autotuning an. Für Preise
ab etwa 25$, klingt also durchaus interessant.

Der Typ bei Messer hat glaube ich ein bischen doof geguckt,
als ich ihm auf seine Frage "was für einen Motor wollen sie denn
mit Lachgas leistungssteigern" als Antwort "einen Raketenmotor"
zurück gab.

<überleg>
Ob ich cooler bin wenn ich an die Lachgas-betriebene Rakete
noch Seitenschweller und einen bösen Blick anbau *grübel*
</überleg>

Ciao
Christian

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Neil

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Beitrag 35748 [Alter Beitrag16. September 2003 um 20:28]

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Hi,

vielleicht hier ganz nützlich der Tipp. Als ich meine Flasche haben wollte, bin ich einfach zu einem Gasehändler gengangen. In diesem Fall ein Qir Liquide Händler. Die kannte das nur aus der Motorsportszene. Alle die nachweisen konnten Motorsport zu betreiben haben da Lachgas bekommen. Ich also ganz offen erklärt wie so ein Motor funzt und das man die als Bausaz aus den USA bekommt. Als Nachweis dann den Vereinsausweiß kopiert sowie den Personalausweis. Eine Woche später war die Flasche mein.

Gruß

Neil

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Christian Fruth

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Beitrag 35781 [Alter Beitrag17. September 2003 um 17:03]

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Hi

Zitat:
Original geschrieben von Neil
Einen Druckminderer würde ich durch eine Bohrung realisieren. Ich sehe nähmlich ein Problem in dem Massedurchfluß von normalen Druckminderen. Der könnte da evtl. zu klein sein.



Das Problem wenn ich eine Bohrung als Druckminderer verwende:
Ich bin dann wieder abhängig vom Tankdruck. Denn wenn an
einem warmen Tag, der Tank durch die Sonne erwärmt wird,
würde das zu einer Steigerung des Motors führen. Zugegeben es
gibt schlimmeres wink Jedoch währe es mir gerade bei den
ersten Motoren wichtig, dass ich weiß, ob eine Verbesserung/Verschlechterung
der Leistung auf eine Veränderung des Designs oder Treibstoffs
oder aber auf eine andere Temperatur, und somit ein veränderter
Förderdruck zurück zu führen ist. Andererseits würde sich der Einfachheit
halber eine Bohrung als Druckminderer durchaus anbieten.
Für die ersten Abbrände sollte es das auch tun

Die Frage lautet also: Gibt es Druckminderer, die mir den gewünschten
Massedurchfluss des Lachgases garantieren können ?

Ciao
Christian

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Daniel Hahn

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Beitrag 39443 [Alter Beitrag17. November 2003 um 23:10]

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Meines Wissens nach nicht !
Der Druckminderer dient nune mal dazu den Druck auf Verbrauchswerte zu Drosseln, die liegen bei Gasen nune mal nur zwischen 0-15 Bar!

Gruss Daniel
Hermann

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Beitrag 39445 [Alter Beitrag18. November 2003 um 10:08]

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Moin



Wegen den Druckminderen würde ich mal direkt bei den Amaturenherstellern
nachfragen.

Habt ihr schon mal an Nadelventile gedacht ?


Gruß: Hermann

Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs.

(Carl Amery)

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