Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > Friedensvereinbarung
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Peter

alias James "Pond"


Moderator

Peter

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: D-84034 Landshut

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 2235

Status: Offline

Beitrag 39067 , Friedensvereinbarung [Alter Beitrag09. November 2003 um 22:40]

[Melden] Profil von Peter anzeigen    Peter eine private Nachricht schicken   Besuche Peter's Homepage    Mehr Beiträge von Peter finden

Aufmerksame Forumsbesucher werden die Veränderungen längst registriert haben. Hier bei uns im Raketenmodellbauforum wurde eine Reihe von Beiträgen entfernt, dafür ist auf der anderen Seite beim Modellraketenforum r-info abgeschaltet worden.

Dahinter steht eine Vereinbarung zwischen beiden Seiten mit dem Ziel, den seit Jahren bestehenden Konflikt einzudämmen und möglichst ganz zu überwinden. Diese Vereinbarung ist nicht durch Druck, sondern durch Gespräche zustande gekommen. Begonnen hat es vor einigen Wochen mit einem Anruf bei Oliver Missbach, es folgten einige ganz entspannte Telefonate und schließlich eine von beiden Seiten unterschriebene Vereinbarung.

Natürlich muß sich der neue Frieden erst in der Praxis bewähren. Dazu können wir alle beitragen. Das beginnt damit, daß wir um euer Verständnis bitten für eine Reihe von Löschungen, die wir vornehmen mußten. Aber ein friedliches Nebeneinander ist nicht vorstellbar, wenn zugleich im Internet wechselseitige Angriffe nachzulesen sind, also mußte auf beiden Seiten "abgerüstet" werden.

Es versteht sich von selbst, daß wir die alten Konflikte bei neuen Postings nicht wieder aufwärmen sollten. Das gilt für beide Seiten. Tom Schumb und ich werden von unserer Seite dafür sorgen, und Oliver Missbach auf der anderen Seite. Die Beilegung irgendwelcher Beanstandungen sollte über die drei genannten Personen erfolgen.

Ich denke, die meisten von uns- wenn nicht alle- haben sich seit langem ein Ende dieser Auseinandersetzungen gewünscht. Die Friedensvereinbarung bedeutet aber nicht, daß sich beide Parteien umgehend verbrüdern. Im Gegenteil, wir sollten eher zurückhaltend miteinander umgehen, damit sich der Konflikt vollends beruhigen kann. Aber auch ein friedliches Nebeneinander setzt Zeit und Energie frei, die wir künftig für etwas besseres einsetzen können. Ich bin überzeugt, daß unsere ganze Szene dabei gewinnt.

Bitte habt Verständnis, daß wir an dieser Stelle keine öffentliche Diskussion anbieten. Wer Fragen hat, kann Tom und mich gerne per Mail oder PM ansprechen.

Peter
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben