Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
emmpunkt

Überflieger

emmpunkt

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Nümbrecht

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 1115

Status: Offline

Beitrag 68575 [Alter Beitrag15. Februar 2005 um 19:26]

[Melden] Profil von emmpunkt anzeigen    emmpunkt eine private Nachricht schicken   Besuche emmpunkt's Homepage    Mehr Beiträge von emmpunkt finden

Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend
Zitat aus dem Rocketryforum.com:

"The motor configuration will be 5 64,000ns AMW P10000s with 4 AMW N4000s to be airstarted for tracking smoke in the booster. The sustainer will be powered by a CTI O5100 and 4 more AMW N4000s. It adds up to 489,000ns, a 50% S. We are estimating that it will weigh in at about a ton on the pad, 1000 of that being motors."

Ich meine auch dass es etwas kleiner gereicht hätte, oder es eine Herausforderung gewesen wäre das Ding in der Größe unter 100 kg zu bauen...

Oliver




Nun da seh ich dann auch keine Herausforderung mehr frown

Das ist dann wirklich nach dem Motto "Wir baun ne Rakete mit dem was uns gerade in die Hände fällt und hauen anschliessend soviel Motore rein, das sie abhebt"

Schade , die Raketen von den beiden sind eigendlich ne Augenweide, aber das hier ist dann eher ein Rückschritt!

Gruss M.
Guido Rechsteiner

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 220

Status: Offline

Beitrag 68583 [Alter Beitrag15. Februar 2005 um 20:18]

[Melden] Profil von Guido Rechsteiner anzeigen    Guido Rechsteiner eine private Nachricht schicken   Guido Rechsteiner besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Guido Rechsteiner finden

Wieso, da fängt es doch erst an ?

A-G macht doch mächtig Spass. Aber dann wird's doch eine gewisse Zeit (nicht technisch) dröge ? H, I, J etc... meistens in Gefilden um 1-1.5 Sekunden Brenndauer... nicht länger, nur stärker (I357, J800...)... Aber K und >, da fängt doch der Spass wieder an...big grin

Aber bis man/frau soweit ist... seufz...
Felix N

Überflieger

Felix N

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort: Leimen

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 1438

Status: Offline

Beitrag 68590 [Alter Beitrag15. Februar 2005 um 20:55]

[Melden] Profil von Felix N anzeigen    Felix N eine private Nachricht schicken   Besuche Felix N's Homepage    Mehr Beiträge von Felix N finden

Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend
Zitat aus dem Rocketryforum.com:

"The motor configuration will be 5 64,000ns AMW P10000s with 4 AMW N4000s to be airstarted for tracking smoke in the booster.




4 N-Motoren als Rauchgeneratoren...auabig grin

Gruß
Felix

Sky´s not the limit! smile
Lige

Epoxy-Meister

Registriert seit: Feb 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 289

Status: Offline

Beitrag 68593 [Alter Beitrag15. Februar 2005 um 21:02]

[Melden] Profil von Lige anzeigen    Lige eine private Nachricht schicken   Besuche Lige's Homepage    Mehr Beiträge von Lige finden

Davon kann einer wie ich ohne T2-schein ja nur träumen !!frown frown frown frown
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8328

Status: Offline

Beitrag 68599 [Alter Beitrag16. Februar 2005 um 01:39]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Mit T2-Schein machst Du Dir dann eher Sorgen...

Ich muss Guido ein bisschen Recht geben, Brenndauer rulez. Und ich denke dass die Saturn nach gewohnter Gates Brothers Manier auch eine Augenweide wird.

Oliver
Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2557

Status: Offline

Beitrag 68630 [Alter Beitrag16. Februar 2005 um 14:58]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Das denke ich auch!

Leider steht ihre HP (http://gbrocketry.com) immer noch nicht - hab´aber n Bild von der Porthos II auf dem P10.000 in Erinnerung, die Flamme war richtig gigantisch..

5 davon und noch 4 N Kurzbrenner sollten der absolute Hammer sein - recht viel steigerungsfähig ist das auch nicht mehr, da geb´ich euch Recht.

(Wer mal einen N4000 allein hören möchte, der gehe mal nach:

http://mdrocketry.org/photos/esl81/BobUtley/alprice0205.wmv
Quelle: http://mdrocketry.org/photos/esl81/

Ein Grund, dass ich wirklich mit dem Gedanken spiele, mal bei BALLS dieses Jahr vorbeizuschauen ;-)))

Marxi
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Göttingen

Verein: RAMOG/TRA L3/Präfekt TRA 123

Beiträge: 1548

Status: Offline

Beitrag 68688 [Alter Beitrag16. Februar 2005 um 21:47]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Was allerdings bei aller Begeisterung für ein solches Projekt auffällt:

Alles toll gemacht, und dann beim Bohren für einen Zentrierring (!) total rumgestümpert. Wie kanns denn sein, dass man alles bedenkt, und dann vergißt, die Dicke des CR einzuzeichnen, so dass man später nicht mit dem Bohrer sucht...roll eyes (sarcastic)



Irgendwie unprofessionell, das.

Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben