Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Allgemeines > Beschleunigung
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Highflyer

PU-Meister

Highflyer

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Wuppertal

Verein:

Beiträge: 442

Status: Offline

Beitrag 46141 [Alter Beitrag08. April 2004 um 13:23]

[Melden] Profil von Highflyer anzeigen    Highflyer eine private Nachricht schicken   Highflyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Highflyer finden

Wat bitte ist NANO?
Und wann braucht man schon 12g?
mfg
Highflyer
Rocket

Poseidon

Rocket

Registriert seit: Mär 2004

Wohnort: Ahausen/Weyhe bei Bremen

Verein:

Beiträge: 1088

Status: Offline

Beitrag 46142 [Alter Beitrag08. April 2004 um 13:26]

[Melden] Profil von Rocket anzeigen    Rocket eine private Nachricht schicken   Rocket besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rocket finden

Das ist ne Sendung auf 3sat ist ziemlich interesant.
Diese Kräfte sind maximum,wurden in der Zentriefuge mit einem Typ getestet,aber ich denke mit dem Eurofighter wäre das schon möglich ,so Wendig wie das Ding seien soll,kannst ja mal hier gucken.
Rocket
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 46144 [Alter Beitrag08. April 2004 um 14:45]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Zitat:
Original geschrieben von Highflyer
Und wann braucht man schon 12g?



Eben drum, wie Rocket* schon schrieb, beim Luftkampf ist immer noch wichtig, wer die engere Kurve ziehen kann. Trotz, oder grade, moderner Lenkwaffentechnik.

Technisch ist das alles kein Thema, schon die F16 hätte locker ihren eigenen Piloten "totfliegen" können. Dafür gabs dann computergesteurete "G-Limiter".

Und durch den Ensatz von spez. Anzügen, bei denen durch aufblasbare Einbauten das Absacken des Blutes in die tieferen Körperregionen verhindert wird, kann diese g-Grenze immer weiter nach oben gelegt werden. Dazu kommen aber auch Training, Atemtechniken, Schreitechniken und Muskelanspannung.

Wir müssen im Prinzip unterscheiden zwischen den Grenzen der g-Belastung beim Flugzeug, beim Menschen durch Absacken oder Hochsteigen des Blutvolumens (mittelbare Schädigung)und der Grenze bei der der Mensch unmittelbar geschädigt wird. Zerstörung der Zellwände etc.


Allens klor?

Boris


*= Gibts auch Namen?

Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
Gelöscht1

Anzündhilfe

Registriert seit: Aug 2007

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 0

Status: Offline

Beitrag 46170 [Alter Beitrag08. April 2004 um 20:23]

[Melden] Profil von Gelöscht1 anzeigen    Gelöscht1 eine private Nachricht schicken   Gelöscht1 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Gelöscht1 finden

habt ihr auch gesehen dass beim Eurofighter durch Schwerpunktverlagerung bewußt das Flugzeug instabil gehalten wird damit es noch agiler wird. hammer . top sache find ich!
langsam langsam werde ich Europatriot
Rocket

Poseidon

Rocket

Registriert seit: Mär 2004

Wohnort: Ahausen/Weyhe bei Bremen

Verein:

Beiträge: 1088

Status: Offline

Beitrag 46220 [Alter Beitrag09. April 2004 um 14:59]

[Melden] Profil von Rocket anzeigen    Rocket eine private Nachricht schicken   Rocket besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rocket finden

Stimmt,ist ziemlich cool was die sich so ausdenken,nur um besser zu fliegen,die spinnenwink
Trotzdem cool,aber der kleine Miniflugroboter war cool,mit den 4 Propellern.
Rocket
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben