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Achim

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Achim

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Beitrag 3738 [Alter Beitrag27. April 2001 um 03:01]

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Huch, bin ich hier in O.M.`s Forum???
Da wurde schon monatelang diskutiert über die Definition von Modellraketen, HPR und Experimental. Woran mag es nur liegen, dass die Deutschen jeden kleinsten, unbedeutenden Sch.... in Klassen einteilen müssen?
Baut einfach ne Kuckucksuhr in die HPR Rakete und wenn am Gipfelpunkt der Kuckuck rauskommt wird ne Experimentalrakete draus.
Welche Türen wollt ihr eigentlich öffnen?
Den Schein haben wir, und wenn AT die CE Zulassung in irgendeinem europäischen land durchkriegt, dann ist der Weg eh frei.
Ich persönlich kann den winzigen "5 Gramm - 1-Lagen GFK -Sportraketen", die man mit 2 Fingern anfassen muss, und die von oben bis unten mit Kreidepulver versaut sind, eben nichts abgewinnen. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das sollte man einfach so hinnehmen.
Achim

Der größte Feind des Erfolges ist die Perfektion
Johannes (Axe) Haux

Poseidon

Johannes (Axe) Haux

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Beitrag 3739 [Alter Beitrag28. April 2001 um 23:38]

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Zitat:
Original erstellt von Peter Quartier:
Also mein absolutes Lieblingsheft unter den HPR Magazinen ist dieses:
. . .



Die Crash and Burn ist auch mein Lieblingstitel.
Am besten lernt man aus den Fehlern anderer.
Die Crash ´n Burn zeigt so ziemlich jeden Verstoß gegen den Safety Code und die Resultate daraus.
Manche Geschichten sind zwar heftig (Zuender im Hotellzimmer eingebaut, beim Durchgangstest zuendet der Motor und der gute Mann haelt die Rakete mit dem I65 10 Sekunden lang in die Ecke, bis der Motor ausgebrannt ist), aber gerade diese Geschichte meldet sich immer wenn ich einen Zünder einbaue und auf Durchgang prüfe.
Jede dieser Geschichten im Hinterkopf verhindert einen Fehler.
Noch was zu:
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Übrigens: ich kann mir den Beitrag so oft anschauen wie ich will, die kleine Rakete, die bei Stuttgart mit der Stoppine und den 19,9g Schwarzpulver fliegt, macht im Flugbild keinen wesentlich schlechteren Eindruck als die anderen Starts. Muß wohl an der Kameraperspektive liegen, im Original sind die Unterschiede natürlich größer.
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Das war der letzte Flug der Xho vor einer kompletten Generalüberholung (oder ich stell sie in´s Museum).
Der Kuppler ist weich und das Ding wackelte entsetzlich in der Mitte. Warum das auf dem Bild nicht zu sehen war weiss ich auch nicht, aber im Hintergrund hört man noch meine Stimme:"O´ Oh, die Kiste eiert".
An diesem Modell sieht man auch ein Teil meiner Entwicklung. Die Xho ist mein erstes D-Modell. An ihr habe ich festgestellt wie wichtig der Kuppler ist.
Dieses Modell hat einen immer wieder weichwerdenden Kuppler. Alle Nachfolger dieses Modells sind am Kuppler wesentlich stabiler gebaut (mit 2 Spanten).
Auch meine BigAxe ist so aufgebaut und im Kuppler absolut stabil.
Daß die Kameras die Wackler nicht mitbekommen haben war eigenlich zu erwarten.
Obwohl ich dem Redakteur mehrfach gesagt habe, daß die BigAxe langsam und niedrig fliegen wird war das Kamerateam nicht in der Lage das Modell auf den Film zu bringen.
(Obwohl dann im Film gesagt wurde, daß die Spitze am langsamen Flug schuld ist).
Ich hoffe, daß Achim und Oliver das besser hinbekommen haben.
Gruß Johannes

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven aber keine freien Völker regieren können. (Johann Nepomuk Nestroy)
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. (Ernest Hemingway)
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. (Otto Fürst von Bismarck)
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