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Neil

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Neil

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Beitrag 3896 [Alter Beitrag17. April 2001 um 13:41]

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Hi,
wie will man die ganzen Motoren dann zünden?
Ich denke mir mal mit einer U-Bootbatterie die so mehrere kAh hat.
Bis dann.

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Jonas Veya

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Beitrag 3897 [Alter Beitrag17. April 2001 um 13:52]

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Hi Neil,
wenn schon grössenwahnsinnig, dann kann man auch ein kleine Atombombe zur zündgung benutzen. Funktioniert garantiert!
Jonas
Oliver Arend

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Oliver Arend

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Beitrag 3898 [Alter Beitrag17. April 2001 um 13:56]

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Sind die denn so wahnsinnig hochstromfähig? Entweder wir bräuchten mind. 250 MV (bei Serienschaltung) oder gut 100 MA (bei Parallelschaltung). Also ich denke ein Blitz würde vielleicht reichen für die Serienschaltung. Die U-Boot-Batterie mit 50 kAh wäre nach 1,8 Sekunden alle und die Leitungen müssten einen Querschnitt von vielleicht 20 Quadratmetern haben, schätze ich. Der Engine Mount hätte bei quadratischer Anordnung (alles andere war zu schwierig zu rechnen) einen Durchmesser von gut 250 Metern. Für alle Zünddosen-Fans: Eine 5-Zentner-Bombe könnte es evtl. tun... Weil die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Flamme des Schwarzpulvers ungefähr 1/8 Sekunde über den ganzen EMT bräuchte, bis dahin is die halbe Rakete schon abgehoben...
Oliver
Jonas Veya

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Beitrag 3899 [Alter Beitrag17. April 2001 um 15:12]

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Hi oliver,
ich rede von nicht einer Atombatterie, sondern von einer Atombombe, die kannst du quasi als "Zünddose" verweden, genug heiss wird es ja!
Gruss
Ein phantasierender Jonas
Oliver Arend

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Oliver Arend

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Beitrag 3900 [Alter Beitrag17. April 2001 um 15:41]

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Nee, lass ma, Jonas, wir wollen doch realistisch bleiben. Die Energie die in einer Atombombe steckt is dann doch größer als die der 200 Mio. Treibsätze selbst...
Oliver
Jonas Veya

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Beitrag 3901 [Alter Beitrag17. April 2001 um 15:53]

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Realistisch! *rofl*
Schon die 200 Mio. Treibsätze sind unrealistisch, warum dann nicht gerade ne a-bombe zur zündung?
Tom

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Tom

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Beitrag 3902 [Alter Beitrag20. April 2001 um 18:06]

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Ich hab noch ein paar Werte zu diesem Motor gefunden:
Brennkammerdruck 41 bar
Verbrennungstemperatur 3000 Grad Cels.
Länge 24,5 m
Durchmesser 6,6 m
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