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Scudo

Anzündhilfe

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Beitrag 77500 [Alter Beitrag06. Juni 2005 um 19:40]

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Ich weis nicht wieso, aber die Flasche ist nach der Fahrt wirklich komplett leer...
Habe schon ca 15 Probeläufe gemacht.
(alle auf ebener Strecke)

Das Lego-Krimskrams ist nur Provisorium. Das richtige Chassis ist noch in Arbeit.
pmbond

Poseidon


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pmbond

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Beitrag 77501 [Alter Beitrag06. Juni 2005 um 19:42]

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dann ist es ja gut....
Rocket

Poseidon

Rocket

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Beitrag 77502 [Alter Beitrag06. Juni 2005 um 20:00]

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Hi
Also das die Flasche leer ist lässt sich so erklären:
Durch den Schub am Anfang wird so stark beschleunigt ,dass das wasser nach hinten gedrückt wird un vollständig entweichen kann.
Also ich denke die 1l reicht,weil die große nur mehr Luftwierdestand und gewicht bringt.
Rocket
Reinhard

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Reinhard

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Beitrag 77505 [Alter Beitrag06. Juni 2005 um 20:04]

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Hi,

Wenn du eine 1l Flasche mit 0,5l Wasser füllst, bleiben noch 0,5l Luft über. Bei einem Druck von 4bar sind das 2bar*l (für diese Größe gibt es sicher einen Namen, ich kenne ihn jedoch nicht). Unmittelbar bevor der letzte Wassertropfen die Flasche verlässt, beträgt das Luftvolumen 1l, der Druck also 2bar. Wenn du das jetzt mit einer 1,5l Flasche durchführst kommst du auf 4bar*l, die zum Schluß auf 4/1,5=2,66bar abfallen. Im letzten Fall hast du also einen höheren durchschnittlichen Druck, und folglich einen höheren Durchschnittschub.

Die Luft speichert die Energie, während das Wasser dazu dient, diese in Impuls umzusetzen. Bei einem gegenbenen Volumen ist es dann eine Optimierungsfrage, bei welcher Wassermenge, man den höchsten Impuls aus dem Tank bekommt.
Zu wenig Wasser ---> Großteil der Luft "verpufft" ineffizient.
Zu viel Wasser ------> Zu wenig Luft, um das Wasser effektiv anzutreiben.

Die Restentleerung der Flasche ist auch ganz einfach zu erklären:
So lange das Fahrzeug stark beschleunigt, wird das Wasser durch seine Trägheit zum Ende des Tanks gedrückt (kennt ja jeder vom Autofahren)

Gruß
Reinhard.
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