Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Highpower & Showfly > Erfolgreicher L1- Attempt am ALRS VI
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Robert Werner

Epoxy-Meister

Robert Werner

Registriert seit: Jun 2003

Wohnort: Delft

Verein: Solaris-RMB; DARE

Beiträge: 289

Status: Offline

Beitrag 86901 [Alter Beitrag15. Oktober 2005 um 00:39]

[Melden] Profil von Robert Werner anzeigen    Robert Werner eine private Nachricht schicken   Besuche Robert Werner's Homepage    Mehr Beiträge von Robert Werner finden

Hi Marxi,

WOW die Herzlichsten Glückwünsche auch von mir zum bestandenen L1.
Interessant was im Bauberichtsthread deiner Horizon steht.
Man beachte vor allem den Punkt c wink

Zitat:
Original geschrieben von Marxi

Der Link zu dem Thread ist gleich im ersten Absatz vom Update verbaut..
----------------

Ich muss es wohl nochmal klar wiederholen:
Es wird kein Cert.flug für´s L1 werden, da:
a) ich noch keine 18 bin
(wenn´s mein Pa macht, dient mir die Certifizierung nur für wohl 1 o. 2 Treffen
(an denen ich unter den Fittichen eines Levelers genauso fliegen kann), danach kann ich bereits selber certifizieren..)
b) ich noch nicht bei der Tripoli Mitglied bin (ändert sich aber über den Jahreswechsel, denke ich)
c) ich mein L1 mit keinem Bausatz machen will.




Ciao
Robert

Geändert von Robert Werner am 15. Oktober 2005 um 00:39

Oli4

Überflieger

Oli4

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Fulda

Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2

Beiträge: 1598

Status: Offline

Beitrag 86904 [Alter Beitrag15. Oktober 2005 um 01:22]

[Melden] Profil von Oli4 anzeigen    Oli4 eine private Nachricht schicken   Besuche Oli4's Homepage    Mehr Beiträge von Oli4 finden

Hehehe, ja Robert...bei Prüfungsstress fangen eben die Nerven zu flattern an. Und dann gehts auf einmal gaaanz simpel zu....

Marxi, da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass ich So. kein RSO mehr war. wink "Ja, der Druckpunkt stimmt ja soooo überhaupt nicht .... Na, und das Gewicht stimmt ja auch nicht, viel zu schwer für den Motor...wie war nochmal das Schubgewichtsverhältnis für einen sicheren Start? Ist das Modell denn schon mal geflogen? - Das hab ich ja voher noch nie gesehen....selber gebaut? Also das sieh mir ja alles nicht so stabil aus, ich denke du solltest nochmal mit einem anderen Modell kommen." wink big grin big grin *Höhö, Marxi wäre mir an die Kehle gegangen...*

Aber zu guter Letzt: Glückwunsch zum schönen L1-Flug!

cheers
Oli4

P.S. Für Deinen L2-Versuch empfehle ich Dir einen J570! Gnadenlos (und) guter Motor! wink

Geändert von Oli4 am 15. Oktober 2005 um 01:27


AGM e.V., TRA #9082 L2

http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne

Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2561

Status: Offline

Beitrag 86915 [Alter Beitrag15. Oktober 2005 um 10:41]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Hi ihr - besten Dank für die Glückwünsche!!

@ Andreas: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das leicht oxidierte Grain nicht anrauhte!
Solange das eingeschweißte (nicht oxidierte) Grain oben im Motor sitzt, kann es in Sachen Zündung eigtl. keine Probleme geben!
Falls du auf die Zündverzögerung ansprichst (s. Videos), so erklähr ich mir diese durch den seltsam hohen Widerstand des First Fires, den wir davor durchgemessen haben!

@ Robert: Ja, schuldig im Sinne der Anklage wink
Eigentlich war es auch anders geplant, aber da man über jede regenfreie Minute am ALRS froh sein musste, stand sehr schnell fest, dass ich das L1 doch auf der Horizon 54 mache, da sie mir bereits 3 erfolgreiche Flüge einbrachte.. In der Box wären allerdings für den Falle des Falles noch meine Scratch Iron 54 (JuFo- Rakete) und die Scratch Upscale Fat Boy als Ersatzmodelle gewesen, aber ich bin sehr froh, dass ich diese nicht auspacken musste ;-)

@ Oli4: J570W klingt guuuut - wir werden sehen ;-)

Viele Grüße,
Marxi
kamba

Raketenbauer

kamba

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort: ZH (CH)

Verein: ARGOS, TRA

Beiträge: 165

Status: Offline

Beitrag 86927 [Alter Beitrag15. Oktober 2005 um 17:50]

[Melden] Profil von kamba anzeigen    kamba eine private Nachricht schicken   kamba besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von kamba finden

@Marxi

Hast du natürlich schon recht, das separat verschweisste Grain ist (zumindest wars bei mir bisher so) eigentlich immer gut. Trotzdem schleiffe ich jeweils alle Grains an den Stirnflächen und dem Kern leicht an. So nach dem Motto "Nützt's nüt, so schadt's nüt"big grin (Nützt es nichts, so schadet es auch nicht).

Gruss Andy

Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen. (Friedrich Dürrenmatt)
Brzelinski

Überflieger

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1616

Status: Offline

Beitrag 87085 [Alter Beitrag17. Oktober 2005 um 16:07]

[Melden] Profil von Brzelinski anzeigen    Brzelinski eine private Nachricht schicken   Besuche Brzelinski's Homepage    Mehr Beiträge von Brzelinski finden

Meinen Glückwunsch zu dem schönen L1 Flug. Deine BSD 54 hat sich ja gut gehalten. Weiter so!

Geändert von Brzelinski am 17. Oktober 2005 um 16:16

Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben