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Roman

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Roman

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Beitrag 95057 , Schub und Tankdruck direkt proportional?! [Alter Beitrag06. Februar 2006 um 14:25]

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Hallo,

Kann ich bei einem hybriden folgendes sagen:

gegeben: P1 Tankdruck in bar = 20bar
T1 Schub in Newton = 50N


P1 : T1 = P2 : T2
20bar : 50N = 40bar : 100N

Klar geht das in der Rechnung, aber verhält sich das ich echt auch so?


mfg Roman

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Neil

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Beitrag 95059 [Alter Beitrag06. Februar 2006 um 15:52]

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Hi,

in einem kleine Bereich ja. Hast du zuviel Druck kannst du ja auch den Hybriden ausblasen. Desweiteren geht das Abbrandverhalten evtl. nicht linear mit dem Druck einher. Es bedarf also bei der Sache mehr Angaben.

Gruß

Neil

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FabianH

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Beitrag 95061 [Alter Beitrag06. Februar 2006 um 16:01]

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Je nach dem, wie der Injektor aufgebaut ist, wird ja auch bei mehr Druck mehr N2O durch die Düse, ungenutzt einfach rausgeblasen.

MfG Fabian
Roman

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Roman

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Beitrag 95069 [Alter Beitrag06. Februar 2006 um 18:06]

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Ich meine diesen Graphen:




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Beitrag 95090 [Alter Beitrag06. Februar 2006 um 21:47]

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Na, wie Du siehst gibt es da keinen direkten Zusammenhang. Der Schub ist proportional zum Brennkammerdruck, aber nicht zum Tankdruck. Der Tankdruck sollte sowieso idealerweise die gesamte Brenndauer mehr oder weniger gleich bleiben.

Oliver

Geändert von Oliver Arend am 06. Februar 2006 um 21:47

Roman

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Beitrag 95092 [Alter Beitrag06. Februar 2006 um 21:53]

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Der Tankdruck ist dauerhaft gleich in meinem Fall, nur halt zwischen mehreren Tests unterschiedlich. Die Schubkurven die ich habe sind auch schön gerade...


mfg roman

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Beitrag 95095 [Alter Beitrag06. Februar 2006 um 22:00]

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Einfach mal messen, und wenns in 9 von 10 Fällen stimmt behaupten dass es mehr oder weniger immer richtig ist.

Man könnte das jetzt versuchen theoretisch herzuleiten, aber nachher spielen da sowieso wieder so viele Ungenauigkeiten rein, dass das nix bringt ;-)

Oliver
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