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speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

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Beitrag 116107 [Alter Beitrag24. März 2007 um 13:19]

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Hmm ist der druck im Schlauch nicht gleich dem druck der Rakete ?

Aber teoretisch drauche ich kein rückschlag ventiel oder und selbst wenn wasser im schlauch meiner sks pumpe wäre dürfte nix passiren oder ?
FabianH

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FabianH

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Beitrag 116109 [Alter Beitrag24. März 2007 um 13:41]

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Der Druck vom Schlauch ist nur gleich der Rakete, wenn das Rückschlagventil offen ist. Denn sobald du ein kleines Leck hast, was bei Anschlüssen von Pumpe zu Schlauch fast unvermeidbar ist, sinkt der Druck im Schlauch, aber durch das Rückschlagventil nicht in der Rakete, so hast du mehr Druck in der Rakete, als dir angezeigt wird!

Die Frage ist, wo das Rückschlagventil ist der Pumpe sitzt, wenn es direkt am Kolben sitzt kannst du Wasser in den Zylinder ziehen, wenn es hinter dem Zylinder sitzt eher nicht. Andere Alternative wäre ein Selbstbau Wasserabscheider im Schlauch.

Aber bei häufigen Gebrauch ensteht so oder so immer Wasser in der Pumpe, durch die Dekompression. Also nach einem Flugtag, die Pumpe drucklos 5 Minuten leerpusten, erhöht die Lebensdauer! Ich habe schon 2 Pumpen(ohne waras), die einfach von innen verostet sind, durch Kondens- und Dekommpressionswasser.

Mfg Fabian
speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

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Beitrag 116110 [Alter Beitrag24. März 2007 um 13:50]

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Oke also ich schau mich dann in den Ferien einfach mal im obi um ; D. Und dann schau ich mal nach einem Parometer den ich direckt an die rampe baun kann und ein rückschlag ventiel den ich fühle mich deutlich besser wenn an meine neune Pumpe die doch nicht gard bilig war kein wasser kommt =D. Und dann bin ich mal gespannt ob alles so klapt wie ich es geplat habe *g*

also vielen dank Lukas =)
speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

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Beitrag 119126 [Alter Beitrag03. Mai 2007 um 20:16]

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Meine Frage ist welche Vorteile bringt das cabeldie startsystem ??
gruß Lukas
Batkiter

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Batkiter

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Beitrag 119127 [Alter Beitrag03. Mai 2007 um 20:34]

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Zitat:
Original geschrieben von speedcat

Oke also ich schau mich dann in den Ferien einfach mal im obi um ; D. Und dann schau ich mal nach einem Parometer den ich direckt an die rampe baun kann und ein rückschlag ventiel den ich fühle mich deutlich besser wenn an meine neune Pumpe die doch nicht gard bilig war kein wasser kommt =D. Und dann bin ich mal gespannt ob alles so klapt wie ich es geplat habe *g*

also vielen dank Lukas =)




Ein Rückschlagventil in der Kupplung löst das Problem.




Gruß Batkiter

Geändert von Batkiter am 03. Mai 2007 um 20:39


Batkiter, der mit dem Drachen tanzt!
speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

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Beitrag 119133 [Alter Beitrag03. Mai 2007 um 20:54]

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sau gut =D das Problem habe ich schon gelöst mein Frage ist nun nur noch was ist der große Unterscheid zwischen Profi Standart gadena und dem Rohrstartsystem ??
gruß Lukas
andreasweber

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Beitrag 119134 [Alter Beitrag03. Mai 2007 um 21:12]

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Ja ich würd mal sagen der Düsendurchmesser!

Gruß Andy

Geändert von andreasweber am 03. Mai 2007 um 21:13


Meine Texte sind nach irgendeiner Rechtschreibreform verfasst! Welche weiß ich selber nicht so genau! ;-)
http://www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstelle.com/
speedcat

Muffenschrumpf-Azubi

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Beitrag 119137 [Alter Beitrag03. Mai 2007 um 21:19]

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looool schon klar. nee es geht mir darum angenommen ich habe ein 1liter Rakete mit welchen von den 3 Systemen fliegt sie höher?? Ich möchte einfach wissen was von der Energie umsetztung am effektivsten ist ; D
gruß Lukas
wolke

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wolke

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Beitrag 119138 [Alter Beitrag03. Mai 2007 um 21:26]

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Das musst Du einfach mal mit einem Simulator ausprobieren!
Das hängt auch vom Gewicht und vom Druck ab.

wolke

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MarkusJ

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Beitrag 119139 [Alter Beitrag03. Mai 2007 um 21:27]

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Hmm ... gute Frage: laut Simulation ist größerer Düsendurchmesser = höhere Flughöhe.
Aber: Höhere Geschwindigkeit = höhere Reibung

Eine kurze Auflistung der Einflüsse:

Geschwindigkeit (zum Quadrat!) ~ Luftwiderstand
Düsendurchmesser !~ Reibungsverluste
Geschwindigkeit ~ Flughöhe

Der wichtigste Faktor ist jedoch: Energie, die in das hochtransportieren des Wassers investiert wird (= verlorene Energie)
Und dieser Faktor wird bei einem großen Düsendurchmesser optimiert/reduziert

mfG
Markus

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