Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Raketenbau > Kohlefasertank 8,5 L gebaut (keine Verstäkung von bestehendem Tank)
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Trevize

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort: nahe Gö

Verein: Solaris, TRA (L1), AGM

Beiträge: 929

Status: Offline

Beitrag 7507900 [Alter Beitrag14. Juni 2011 um 10:28]

[Melden] Profil von Trevize anzeigen    Trevize eine private Nachricht schicken   Trevize besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Trevize finden

David, alle Achtung, das ist ja ein ausgewachsenes Projekt. Und mit Akribie angegangen. Gerade auch mit Roving zu wickeln ist eine unglaublich fisselige Arbeit. Wie habt ihr denn die Positiv-Form (für die Negativ-Form für den Wachskern...) hergestellt?
Grüße,
Hagen
fad

Wasserträger

fad

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Nürnberg

Verein:

Beiträge: 23

Status: Offline

Beitrag 7508900 [Alter Beitrag14. Juni 2011 um 12:23]

[Melden] Profil von fad anzeigen    fad eine private Nachricht schicken   Besuche fad's Homepage    Mehr Beiträge von fad finden

Hallo Hagen,

die Basis bildet ein graues Regenrohr aus dem Baumarkt, oben und unten haben wir eine Glasfaserhalbkugel von einem kleinen Ball abgeformt, dann einfach schön verspachtelt und geschliffen und noch lackiert.

Es war schon aufwendig, aber wenn man so eine Form hat kann man sehr schnell den Wachskörper reproduzieren, was auch nötig ist, da man wie man gesehen hat beim ersten Tank nicht gleich Erfolg haben wird.

Gruß David
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben