Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Wasserraketen > Allgemeines > Explore Science 2006
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Basti

PU-Meister

Basti

Registriert seit: Nov 2004

Wohnort: Ebendorf ( Magdeburg)

Verein:

Beiträge: 303

Status: Offline

Beitrag 102764 , Explore Science 2006 [Alter Beitrag31. Juli 2006 um 17:06]

[Melden] Profil von Basti anzeigen    Basti eine private Nachricht schicken   Basti besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Basti finden

Hallo Leute,

da es bei mir in Duisburg nicht zu einer Plazierung gereicht hat auf Grund einer Suboptimalen Befässtigung der Leitwerke ( Abgerissen *Heul*) haben Paul und ich es nocheinmal bei Explore-Science versucht, mit grösserem Erfolg.

Allerdings regt mich diese dumme Triangulationsverfahren langsam TIERISCH AUF.

Hierzu dieser tolle Text:

Zitat:
Bei großen Steighöhen wird das verwendete Verfahren der Triangulation relativ ungenau und es kann nach den nominellen Daten der Ablesung u.U. nur noch eine grobe Höhenangabe (größer als) angegeben werden, insbesondere, wenn - wie bei den beiden erstplatzierten Teams - die Ablesungen an allen drei Triangulationsmesspunkten bereits ausserhalb des Messbereichs lagen. Da die Wasserrakete des Teams 73 gegenüber derjenigen des Teams 555 zusätzlich eine deutlich größere Weite erreicht hat, hat die Jury daraus geschlossen, dass die Wasserrakete von Team 73 die größere Höhe erzielt hatte. Diese muss entsprechend der Ablesung deutlich größer als 130m gewesen sein. Bei den beiden drittplatzierten Teams 13 und 24 wurden an allen drei Triangulationspunkten dieselben Daten abgelesen, wobei der Messbereich bei zwei von drei Ablesungen überschritten wurde. Nominell ergibt sich daraus eine Steighöhe von größer als 129m.



Die "Exakten" Daten kann man unter http://www.explore-science.de/Ergebnisse_Wasserrakete.htm nachlesen

Basti
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben