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AchimO

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Beitrag 7640099 [Alter Beitrag01. Mai 2017 um 20:45]

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Video vom Test der Elektronik / Elektrik:

Anhang: img_1184.zip

Schneiden, schleifen, schrumpfen, kleben: das ist Wara-Bauers Leben,
Danach schleifen, laminieren: So kann dem Drucktank nichts passieren!
Lschreyer

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Beitrag 7640158 [Alter Beitrag05. Mai 2017 um 09:32]

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Sieht sehr cool aus! Aber sie fliegt falsch herum big grin

Always keep the pointy side up!
AchimO

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Beitrag 7640165 [Alter Beitrag05. Mai 2017 um 14:22]

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Ich hoffe, sie fliegt trotzdem, obwohl das Abfluggewicht mit 4 D-Motoren inzwischen über 1 kg beträgt! Daher ist der ursprünglich zur Stabilisierung gedachte Kreisel eigentlich auch fast wirkungslos. Ein langsamer Aufstieg mit 4 * D3-P wäre natürlich sehr interessant gewesen, aber jetzt bekomme ich sie nur mit 4 * D9-P in die Luft. Ich hätte also noch etwas Reserven, wenn ich auf den Kreisel mit dem schweren LiPo verzichte, aber das wäre der zweite Schritt. Immerhin macht der Kreisel ein schönes "Höllenmaschinen"-Geräusch.

Gruß Achim

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AchimO

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Beitrag 7640459 [Alter Beitrag04. Juni 2017 um 15:44]

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Das Haunebu hat weitere sechs Motorhalterungen bekommen. War ja - wie sich auf dem RJD zeigte - etwas untermotorisiert. Außerdem ist der Brushless Motor rausgeflogen. Das spart zusammen mit dem Brushless Motor-Regler, dem Einsatz eines kleineren Lipos und Weglassen von jetzt überflüssiger Elektronik mehr als 150 g. Darüber hinaus lässt sich an der Stelle, wo früher der Motor saß, die Elektronik besser unterbringen und das Teil besser austrimmen. Die Elektronik besteht nur noch aus 7,4 V Lipo, dem Altimax, dem LED-Controller und einem Spannungsregler von 7,4 V auf 5 V:



War wieder mit etwas Laubsägearbeit verbunden ...

Gruß Achim

Geändert von AchimO am 04. Juni 2017 um 15:45


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Beitrag 7641173 , Video [Alter Beitrag11. Oktober 2017 um 23:09]

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Ich habe heute noch ein Video vom P1-Flugtag bekommen:

Anhang: p1-flugtag2017.zip

Geflogen ist sie mit 4 * D9 und 6 * D3. Die D9, damit sie bei dem Gewicht überhaupt abhebt und die D3, damit man etwas vom Flug sieht und hat. Sie fliegt etwas wackelig, stabilisiert sich aber durch die abgerundete Form immer wieder. Erinnert ein wenig an einen Eddy-Drachen mit etwas zu geringer Stabilität. Im Bootsbau wäre das wohl als so etwas wie ein Rundspant anzusehen. Für den darin eingebauten Altimeter mit ATtiny85 war es der Jungfernflug. Auf dem RJD kam der Fallschirm ja nicht raus, weil der Altimax! Simply 15 m Mindesthöhe voraussetzt. Meinen habe ich daher vorsichtshalber auf 5 m für das Lift-Off eingestellt, denn bei Absturz aus 15 m wäre wohl alles hin.

Die eingebauten Lichteffekte (Positions-, Strobe-LEDs und Thule-Tachyonator) kommen natürlich nur in der Dämmerung oder im Dunkeln zur Geltung.

Gruß Achim

Geändert von AchimO am 12. Oktober 2017 um 16:01


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Rolli

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Beitrag 7641177 [Alter Beitrag12. Oktober 2017 um 17:01]

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Finde ich klasse... das hat wassmile
Grüße, Rolli
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