Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Motoren & Anzündmittel > CTI oder AT?
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
David.S

Anzündhilfe

Registriert seit: Aug 2007

Wohnort: Italien

Verein: ACME

Beiträge: 13

Status: Offline

Beitrag 127849 [Alter Beitrag28. August 2007 um 21:08]

[Melden] Profil von David.S anzeigen    David.S eine private Nachricht schicken   Besuche David.S's Homepage    Mehr Beiträge von David.S finden

Hi Oliver

Jupp, aber es gibt auch kleinere, 24mm Gehäuse für die Gleitermotoren.
Fritz

Raketen-Saarländer

Fritz

Registriert seit: Okt 2002

Wohnort:

Verein: Solaris RMB , RMV 82

Beiträge: 251

Status: Offline

Beitrag 127865 [Alter Beitrag29. August 2007 um 07:48]

[Melden] Profil von Fritz anzeigen    Fritz eine private Nachricht schicken   Besuche Fritz's Homepage    Mehr Beiträge von Fritz finden

Der F20-Eco ist leider kein voller F (55Ns),aber relativ preiswert und zuverlässig.
Den F20 hatte ich schon mehrfach im Einsatz,ein WL schaut immer gut aus.

Ich hab noch einen AT-G25 ,auch ein schöner Langbrenner.

Gruss Fritz
Juerg

SP-Schnüffler

Juerg

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: 8102 Oberengstringen, CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 951

Status: Offline

Beitrag 127870 [Alter Beitrag29. August 2007 um 09:45]

[Melden] Profil von Juerg anzeigen    Juerg eine private Nachricht schicken   Besuche Juerg's Homepage    Mehr Beiträge von Juerg finden

Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend
Der F22 ist ein Black Jack, das kommt also schon mal gar nicht in Frage ;-), obwohl in der Größenordnung der Rauch ja eher gräulich als tiefschwarz ist.



Stimmt, so richtig "beliebt" macht man sich bei den Kollegen (von der Rampen-Putz-Fraktion) erst mit grösseren "Black" Treibsätzen big grin (Das war ein I225FJ am letzten Wochenende: http://www.argoshpr.ch/Images/Launch_2007_08_25/Dany/images/IMG_09566.jpg )
Gary arbeitet an einem Black Maxx "M" Motor, wenn ich das richtig mitbekommen habe big grin big grin Da kann man nachher die Range ne Viertelstunde schliessen, bis sich der Qualm verzogen hat big grin big grin big grin

Zitat:
Original geschrieben von Fritz
Ich hab noch einen AT-G25 ,auch ein schöner Langbrenner.



Wow, G25, eine echte Rarität! Leider wird er, mindestens derzeit, nicht mehr hergestellt. Potential für Diskussionen am ALRS wink
Nicht vergessen sollten wir den Apogee F10, welcher ja auch ein Aerotech Treibsatz ist, 8 Sekunden Brenndauer für einen 29mm F Treibsatz!

Gruss

Jürg

Geändert von Juerg am 29. August 2007 um 09:45

Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben